Über mich

Mein Name ist Sven und ich bin der Gründer dieser Seite.

Ich beschäftige mich privat sehr intensiv mit dem Thema Erfolg. Schon seit der Kindheit habe ich gerne beobachtet, was meine Mitschüler anders und vor allem besser machten als ich.

Ich wollte wissen, warum sie immer gute Noten schreiben und in mir den Anschein weckten, gar nicht so viel lernen zu müssen.

Mein Interesse für Erfolg war gelegt. Zwar war es damals lediglich auf die Schule bezogen aber mit der Zeit wollte ich auch den Erfolg in anderen Lebensbereichen entdecken.

Warum solltest Du mir vertrauen

Weil ich den selben Weg gehen musste, den jeder durchgehen muss, wenn er erfolgreich sein will. Auch ich habe zunächst einmal nach der finanziellen Freiheit gestrebt im Glauben, dass ich damit all meine Sorgen für immer beseitigen könnte. Zugegeben mit Geld ist das Leben wirklich leichter, aber ohne innere Zufriedenheit und Glück wirst Du den Erfolg niemals in vollen Zügen genießen können.

Hier ein kurzer Auszug, wie mein Tagesablauf aussah:

  • mich um die Kinder kümmern
  • mich um meine Ehe kümmern
  • dem Job nachgehen
  • der Selbstständigkeit nachgehen.
  • 100 Menschen nebenbei noch zufrieden stellen
  • mich gesünder ernähren
  • die Finanzen überprüfen
  • Mails beantworten
  • Nachrichten lesen
  • usw.

Wie Du siehst, stand also eine ganze Menge an. Das kannst Du höchstens einige Jahre machen aber irgendwann steigt Dir der psychische Druck einfach zu Kopf und im aller schlimmsten Fall lässt der Burnout grüßen.

Zum Glück blieb mir dieses Phänomen erspart weil ich seit meiner Kindheit immer alles gut managen konnte. Aber auch mir wurde es eines Tages einfach zu viel. Ich wollte mich auch einfach mal entspannen und nichts tun und mich dennoch glücklich fühlen.

Ich habe erkannt, dass Erfolg nicht nur im Geld liegt, sondern auch im Glück.

Das Glück einfach reisen zu können, wann immer man möchte. Das Glück, eine Familie zu haben, usw.

Erst dann habe ich erkannt, wie nah Glück und Erfolg eigentlich beieinander liegen.

Und genau diese Erfahrungen möchte ich Dir mitgeben. Ich hoffe doch sehr, dass auch Du eines Tages Deinen erfolgreichen Weg findest und wie ich total entspannt und zufrieden in den Tag starten kannst. Aber eins soll Dir gesagt sein:

Von nichts kommt nichts!

Du musst Dich schon am Anfang anstrengen und am Ball bleiben. Aber Du bist nicht alleine 😉 Daher sei beruhigt. Ich gebe Dir alle Anleitungen, die Du für den Start benötigst. Wichtig ist es, dass Du Deine Zeit und Energie sinnvoll einteilst.

Generell rate ich Dir an dieser Stelle, Dir erstmal die Tipps auf de Startseite in Ruhe durchzulesen. Wenn Du immer noch motiviert bist, kannst Du die nächste Stufe wählen und Dir das Human Trust Programm anschauen.

Ich wünsche Dir alles Glück und Erfolg dieser Welt und hoffe, dass auch Du eines Tages Deinen erfolgreichen Werdegang reflektieren und wie ich mit einem Lächeln auf die Zeit zurückblicken kannst.

Dein Sven

Ach ja, bei Fragen kannst Du mir natürlich jederzeit über mein Kontaktformular schreiben! Ich antworte so schnell wie möglich 🙂